QuoSec GmbH

Incident Response, Digital Forensics, Reverse Engineering, Threat Hunting, IT-Security Consulting

Inhaltsverzeichnis

Nutzung der Webseite

Der gesamte Inhalt der Website ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben der QuoSec GmbH vorbehalten. Alle in dieser Website genannten Marken und Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden lediglich aus Informationsgründen oder als Beispiele genannt. QuoSec GmbH erhebt keinen Anspruch auf solche Marken und Warenzeichen. Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereichen der Website ist gestattet, sofern weder Urheberrechte und Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen verletzt, entfernt oder geändert werden. Die vollständige oder teilweise Reproduzieren, Modifizieren oder Einbinden der Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der QuoSec GmbH untersagt.

Cookies

Die Webseite der QuoSec GmbH setzt keine Cookies ein.

Datenschutz

Grundlegendes

Als Sicherheitsexperten nehmen wir Datenschutz ernst. Diese Datenschutzerklärung richtet sich speziell an die Besucher der QuoSec GmbH Webseite und soll diese über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung sowie Verwendung personenbezogener Daten durch QuoSec GmbH informieren. QuoSec GmbH lässt die Webseite durch einen Dienstleister betreiben. Diese Datenschutzerklärung gilt entsprechend ausschließlich für die Daten. die QuoSec GmbH verarbeitet. Dabei gilt, dass QuoSec GmbH bewußt eine statische Webseite ohne Interaktion (wie Kontaktformular) und Cookies gewählt hat. Die Verarbeitung personenbezogenen Daten wird minimiert. Als Betreiber der Website erheben wir allerdings aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über alle Zugriffe auf die Website. Dies Zugriffsdaten werden zum Zwecke der Fehleranalyse, Angriffserkennung und marketing-technischen Auswertung kontinuierlich erhoben und in Logs gespeichert. Daten werden als personen-bezogenen Information interpretiert, wenn sie mit geringem Aufwand einer natürlichen Person zugeordnet werden können. Dies ist in dem Fall der Webseite von QuoSec GmbH nicht gegeben. Die Zugriffsdaten sind als pseudonymisiert zu verstehen, da es QuoSec GmbH nicht möglich ist, die Zugriffsdaten (z.B. die öffentliche IP Adresse) auf eine individuelle natürliche Person zurückzuführen.

Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Erhoben werden alle technischen Informationen, die im Rahmen eines Zugriffs anfallen. Dazu zählen insbesondere

Die Server-Logfiles werden für maximal 90 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

QuoSec GmbH gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist. Eine Einwilligung durch die individuelle Person ist nicht vorgesehen, da die betroffene Person nicht festgestellt werden kann.

Reichweitenmessung & Cookies

QuoSec GmbH verwendet keine Cookies.

Google Analytics

Diese Website nutzt derzeit kein Google Analytics oder ähnliche Dienste.

Nutzung von Social-Media-Plugins von Facebook

Wir nutzen keine Social-Media-Plugins.

Newsletter-Abonnement

QuoSec GmbH versendet keinen Newsletter.

Rechte des Nutzers

Als Nutzer haben Sie das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung personenbezogener Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Bitte beachten Sie, dass die pseudonymisierte Erhebung keine Möglichkeit für den Ausschluß oder die Löschung individueller Einzelpersonen lässt, da die korrespondierende individuelle Person nicht festgestellt werden kann.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an curious@QuoSec.net. Sie müssen uns allerdings Ihre öffentlichen IP-Adresse(n) während des gewählten Zeitraums mitteilen, damit wir Anfragen überhaupt bearbeiten können. Es entspricht einer freiwilligen De-Pseudonymisierung.

Disclaimer

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Leistungen der QuoSec GmbH und Ihren Besuch auf unserer Webseite. Bitte nehmen Sie die folgenden Hinweise zur Haftung in zur Kenntnis. Unser Webseite wurde nach bestem Wissen und Gewissen und mit größtmöglicher Sorgfalt inhaltlich sowie technisch gestaltet. Nichtstdestotrotz können wir keine Gewährleistung für die vollständige, korrekte und schadfreie Darstellung der Inhalte, Dokument oder verlinkten Seiten übernehmen. Wir empfehlen Ihnen erst Kontakt mit QuoSec GmbH oder gegebenenfalls einem Experten aufzunehmen, bevor Sie Inhalte nutzen. Die Haftung für Schäden, die sich direkt oder indirekt aus der Verwendung der Website und der darin enthaltenen Informationen ergeben können, schließen wir aus. Unberührt bleiben Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. überdies übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte von Websites Dritter, die Sie ggf. über Hyperlinks von dieser Webseite aus besuchen können. Dabei handelt es sich um Angebote bzw. Inhalte, auf deren inhaltliche Gestaltung QuoSec GmbH keinen Einfluss hat. Als Betreiber der QuoSec GmbH Webseite sind wir für die Inhalte fremder Webseiten nicht verantwortlich. Sollten Sie Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten von Websites auf der QuoSec GmbH oder verlinkter Webseiten anderer Anbieter erhalten, die bitten wir um einen Hinweis, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

QuoSec GmbH

Incident Response, Digital Forensics, Reverse Engineering, Threat Hunting, IT-Security Consulting

Table of Contents

Use of the website

The entire content of the website is protected by copyright. All rights are reserved by QuoSec GmbH. All brands and trademarks mentioned on this website are the property of their respective owners and are only mentioned for information purposes or as examples. QuoSec GmbH makes no claim to such brands and trademarks. You may download or print out a hard copy of individual pages and/or sections of the website, provided that you do not infringe, remove or alter any copyright or other proprietary notices or other proprietary notices. The complete or partial reproduction, modification or integration of the website for public or commercial purposes is prohibited without the prior written consent of QuoSec GmbH.

Cookies

The QuoSec GmbH website does not use cookies.

Data protection

Basic information

As security experts, we take data protection seriously. This privacy policy is directed specifically at visitors to the QuoSec GmbH website and is intended to inform them about the nature, scope and purpose of the collection and use of personal data by QuoSec GmbH. QuoSec GmbH has the website operated by a service provider. Accordingly, this privacy statement applies solely to the data that QuoSec GmbH processes. QuoSec GmbH has deliberately chosen a static website without interaction (such as contact form) and cookies. The processing of personal data is minimised. However, as the operator of the website, we collect data on all accesses to the website due to our legitimate interest (see Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO). This access data is continuously collected and stored in logs for the purpose of error analysis, attack detection and marketing evaluation. Data is interpreted as personal information if it can be assigned to a natural person with little effort. This is not the case with the QuoSec GmbH website. The access data is to be understood as pseudonymised, as it is not possible for QuoSec GmbH to trace the access data (e.g. the public IP address) back to an individual natural person.

Collection and processing of personal data

All technical information that arises in the course of an access is collected. This includes in particular

The server log files are stored for a maximum of 90 days and then deleted. If data must be kept for reasons of evidence, they are excluded from deletion until the incident has been finally clarified.

QuoSec GmbH only passes on your personal data if this is permitted by law. Consent by the individual person is not intended, as the person concerned cannot be identified.

Range measurement & Cookies

QuoSec GmbH does not use cookies.

Google Analytics

This website does not currently use Google Analytics or similar services.

Use of social media plugins from Facebook

We do not use social media plugins.

Newsletter subscription

QuoSec GmbH does not send out a newsletter.

Rights of the user

As a user, you have the right to receive free information on request about which personal data about you has been stored. You also have the right to have incorrect data corrected and to have your personal data processed or deleted. If applicable, you can also exercise your right to data portability. If you believe that your data have been processed unlawfully, you can lodge a complaint with the relevant supervisory authority.

Deletion of data

Unless your request conflicts with a legal obligation to retain data (e.g. data retention), you have the right to have your data deleted. Data stored by us will be deleted if they are no longer required for their intended purpose and if there are no statutory retention periods. If deletion cannot be carried out because the data is required for permissible legal purposes, data processing will be restricted. In this case the data will be blocked and not processed for other purposes.

Right of objection

Users of this website may exercise their right to object and object to the processing of personal data at any time.

Please note that the pseudonymised collection does not leave any possibility for the exclusion or deletion of individual individuals, as the corresponding individual person cannot be identified.

Contact

If you have any questions, wish to correct, block, delete or obtain information about the personal data stored about you, or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data, please contact curious@QuoSec.net. You must, however, provide us with your public IP address(es) during the selected period of time so that we can process requests at all. It corresponds to a voluntary de-pseudonymisation.

Disclaimer

Thank you for your interest in the services of QuoSec GmbH and your visit to our website. Please take note of the following information regarding liability. Our website has been designed to the best of our knowledge and belief and with the greatest possible care in terms of content and technology. Nevertheless, we cannot guarantee the complete, correct and damage-free presentation of the contents, document or linked pages. We recommend that you first contact QuoSec GmbH or, if necessary, an expert before using any content. We exclude liability for damages that may result directly or indirectly from the use of the website and the information contained therein. This does not affect intent and gross negligence. Furthermore, we do not assume any liability for the contents of third-party websites that you may be able to visit via hyperlinks from this website. These are offers or contents on whose content QuoSec GmbH has no influence. As operators of the QuoSec GmbH website, we are not responsible for the content of third-party websites. Should you become aware of any illegal content on QuoSec GmbH websites or linked websites of other providers, please inform us so that we can take countermeasures.